quarta-feira, 5 de setembro de 2012

Die Regel des dreizackigen Nagual - Teil 3, WAS IST DIE REGEL?


Was ist die Regel?




Einige Zeit später, während wir durch den Alameda Park gingen und fast am Palast der Schönen Künste angekommen waren, machte er mir ein Zeichen, dass wir uns auf eine Bank auf der einen Seite des Platzes hinsetzen, die wunderbarerweise frei war. Es war eine geschmiedete Eisenbank. Sie befand sich genau vor dem Haupteingang einer alten Kirche, die aus weißen und roten Lavablöcken gebaut war. Er hatte die Fähigkeit, ohne Mühe meinen inneren Dialog an zu halten und brachte mich in eine Oase der Stille mitten im Lärm der Autos und der vorbeieilenden Menschen.

Wie ich heute sehe, hat mir Carlos damals diesen Schlag in einer didaktischen Absicht gegeben. Er sagte mir, dass dies die Lieblingsbank von Don Juan sei. Das hat mich tief berührt. Seine Hände reibend sagte er, jetzt sei es Zeit, um zum Wesentlichen zu kommen.

'Weißt du, was die Regel ist?"‑ fragte er mich.

Obwohl ich davon in seinen Büchern gelesen hatte, habe ich wenig davon verstanden, und deswegen schüttelte ich den Kopf.

Er fuhr fort:

"Das ist der Name, den die Seher dem Leitfaden eines Zauberer‑Trupps gaben, eine Art Navigationskarte oder ein Statut der Pflichten des Kriegers innerhalb der Gruppe der Praktizierenden.

Nachdem sie die Existenz der Regel gründlich erforscht hatten, kamen die alten mexikanischen Zauberer zu der Schlußfolgerung: Alle Lebewesen besitzen ein bestimmtes biologisches Muster, das uns erlaubt, uns zu reproduzieren und zu entwickeln. Wir haben gleichfalls ein Energie muster, das für unsere Entwicklung als leuchtende Wesen verantwortlich ist.

Die Regel ist die Matrix, aus der die Pressformen der Arten ihre Energie heraus holen. Du kannst es als einen Evolutionsplan für jedes Lebewesen auffassen; und nicht nur auf der Erde, sondern im ganzen bewussten Universum. Niemand kann sich davon lösen. Das Äußerste, was wir können, ist, die Tatsache zu ignorieren, dass die Regel existiert. In diesem Fall werden wir nicht weiter kommen als zu sein, was wir sind ‑ eine lebendige Masse, die einem Ziel dient, das wir nicht verstehen.

Zauberer sagen, dass die Regel ein Schema der Befehle des Adlers ist, eine Gleichung, in der die Effektivität der Handlungen mit dem Energie Sparen zusammen hängt. Praktisch kann diese Verbindung nichts anderes als einen Krieger hervor bringen.

Die Regel ist in sich selbst vollständig und deckt jeden Blickpunkt des Kriegerwegs ab. Sie besagt, wie der Trupp des Nagual gebildet und ernährt wird und wie die Generationen verbunden werden, um eine Linie zu bilden. Und sie richtet sie zur Freiheit aus. Aber um sie als Schlüssel zur Macht zu benutzen, musst du sie für dich selbst beweisen.»

'Wie kann sie bewiesen werden?»
"Die Regel ist für jeden Seher selbst‑evident. Für einen Anfänger wie dich ist der beste Weg, um sie zu beweisen, auf zu spüren, wie sie in den Verlauf deines Lebens ein greift."

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Páginas